Das fängt ja gut an

Neue Woche, neues Glück - oder eben auch nicht. So wurde mir heute der selte Genuss zuteil, wieder am anderen Band arbeiten zu dürfen, am B.d.k.P.. Im letzten Beitrag schrieb ich über die drei neuen Schrauben, die nun mit verschraubt werden müssen - das trifft natürlich auch hier zu. Um die für diese Schrauben nötige Zeit herauszuarbeiten hat man hier nun alle Arbeitsgänge aufs Abstruseste umgestellt.

Herr schmeiß Hirn vom Himmel! 

Da muss man teilweise wie ein Bekloppter ums Auto rennen, rennt die Kollegen über den Haufen, es gibt Sonderregeln, Ausnahmen und Ausnahmeausnahmen bei der Arbeitsaufteilung noch und nöcher. Manchmal hat man das Gefühl, es beinhaltet alles eigentlich gar keine Logik, aber dann erklärt jemand dir, dass es diesen oder jenen Grund gibt, warum die Dinge nun mal so sind wie sie sind (Mondphasen, Gezeiten, Menstruationszyklen… etc - was weiß denn ich!).

Mir drang sich die Frage auf, ob diese Gruppe das System ganz alleine ausklamüsert hat, oder ob sie sich dafür einfach einen ganz besonders herausragend Dämlichen ausgesucht haben…

Einen Kommentar schreiben