Arbeiten wie im Sirup

Das heute angesetzte Bandtempo war - vorsichtig ausgedrückt - zurückhaltend. Nicht, dass ich gerne hetzen und schwitzen will, aber wenn man mir beim Laufen die Schuhe besohlen kann wird der Tag immer so lang. Nicht so lang allerdings wie Urs, der heute schon um 7 gehen durfte - zumindest hatte Hörni ihm das so versprochen! Als es dann soweit war, war dieser allerdings in der Meisterrunde und Urs kam nicht an seinen Urlaubsschein, den man schon braucht, wenn man eher gehen möchte. Urs stand vor der Meisterbude, das Gewicht stetig von einem Bein auf das andere verlagernd und zurück - man hätte denken können, dass zwei Liter Apfelschorle ihren Weg nach draußen suchen. Eine knappe halbe Stunde vor uns konnte er uns dann endlich verlassen, aber ich bezweifle, dass er um 8 noch einkaufen gehen konnte - deswegen wollte er nämlich weg…

Einen Kommentar schreiben