geräucherte Sardinen

Endlich ist es da - das neue Arbeitsjahr und damit auch die neue Kantine! Nun wird auch in unserer Firma Gesundheit groß geschrieben. So machte man nach der Renovierung (ein paar neue Deckenverkleidungen “Renovierung” zu nennen halte ich schon für ausnehmend vermessen, aber wenn die meinen) gleich ein Nichtraucherrestaurant daraus.

Nun ist es nicht etwa so, dass der gemeine Kollege dem Rauchen abgeneigt wäre und um dem fair zu begegnen richtete man eine Raucherecke ein. Die ist ungefähr halb so groß wie mein Wohnzimmer.
Und mein Wohnzimmer ist klein.
Und die Raucher sind viele…

Alles in Allem sieht es jetzt irgendwie absurd aus, wenn man ins Betriebsrestaurant kommt - gähnende Leere auf kalaharische Weiten und eine 20 Quadratmeter kleine Ecke auf die sich eine gemütlich familiär qualmende Gruppe von vielleicht 100 Personen drängt…

Auch eine Form von Sexualleben…

Eine Reaktion zu “geräucherte Sardinen”

  1. Tropi

    weiter so.
    finde ich toll was du hier veröffentlichst.
    gruß an alle.

Einen Kommentar schreiben