Wir sind wieder hier…

Es ist wieder so weit! Der Urlaub ist vorbei - die Arbeit hat uns wieder. Gut so! Ich wusste auch langsam nicht mehr was ich noch machen sollte… Nun stehen wir also wieder alle an der Linie und kommen einstimmig zum Schluss: Drei Wochen Urlaub reichen aus um gerade mal eine Arbeitsstunde über die Runden zu kommen. In unserem Werk bedeutet dies 95 Minuten - fragt nicht.

Födi hat sich dann gleich mal leichte Arbeit besorgt und es sei ihm gegönnt. Unbegreiflich ist mir allerdings, was sein Job heute bringen sollte. Er musste in jedem Fahrzeug einen Aufkleber in der Windschutzscheibe platzieren. Einfach so. Nicht, dass er etwas kontrolliert hätte oder etwa dieser Aufkleber für eine bestimmte Ausstattungsvariante gestanden hätte. Für mich gab es nur eines was er damit kontrolliert hat - die Anwesenheit eines Autos. In einer Autofabrik mit Sicherheit nicht unwichtig. Oder aber irgendjemand hat diese Aufkleber wieder herausgenommen. Auch einfach so. Der hat dann bestimmt auch leichte Arbeit…

Einen Kommentar schreiben