Schockschwerenot!

Tja, Musik zu hören ist eine Sache, sie laut zu hören, eine ganz andere und sie mittels eines selbstgebauten Superbasskillerwoofer dröhnen zu lassen eine dritte. Beachten muss man hier nur eines: Lass es nicht den Richtigen sehen! Der Richtige kann z.B. ein Meister sein oder auch ein Meistervertreter. Mit etwas dickerem Fell kann man diese beiden aber auch ignorieren und die Mucke einfach dennoch immer wieder auf Anschlag drehen.

Wenn allerdings plötzlich - wie aus dem Erdboden gespuckt - der Schichtleiter neben der Box steht, dann ist Notstand angesagt. Urs flüsterbrüllt Tina an: “mach aus, mach aus, mach aus (!)”, der Meistervertreter meint nur “ihr seid doch alle wahnsinnig” und macht sich sanft errötet aus dem Staub und Tina, die sich nun umdreht um tatsächlich Marushas Gehämmer zum Schweigen zu bringen, steht plötzlich dem Antlitz des Schichtleiters direkt gegenüber und etscheidet sich dagegen, mit dem Lautstärkeregler am Finger ertappt zu werden.

Und der Schichtleiter? Pantomimisch weist er Gonzo darauf hin, die Lautstärke etwas abzuregeln und lacht sich wahrscheinlich innerlich schlapp über die plötzlich von ihm verursachte Panik. Anmerken lässt er sich allerdings nichts, denn niemand hat diesen Mann je lächeln sehen. Vielleicht fehlen ihm die Enzyme…

Einen Kommentar schreiben