Immer mit der Ruhe!!!

Gestern hätte ich (wie so oft) kotzen können. Kann es denn sein, dass einem an einem Tag alles, aber wirklich alles gegen den Strich geht? Ob es nun die merkwürdigen neuen Haken an den Bereitstellungswagen waren, durch die die angelieferten Teile fast nicht mehr herauszubekommen sind (gibt es eigentlich Prämien für Verschlechterungsvorschläge?), der permanente Mangel an Akkuschraubern (muss halt auch mal ohne gehen, oder was?) oder aber, die Ablagetische, die seit dem letzten Mobiliarwechsel nun so klein sind, dass kaum das Werkzeug darauf Platz findet, für das diese verfluchten Tische eigentlich da sind!!!

Aber das alles war nichts im Vergleich zu den Kollegen, die mich auf die Palme brachten. Wer genau? Ach, im Geiste des Rundumschlages sage ich mal ALLE! Da soll man zu zweit eine Studentin anlernen und was tut der andere da? Er albert mit irgendwelchen anderen chronisch Unterforderten herum, spielt den DJ an der Anlage oder macht sich mal eben ‘nen Kaffee! MAAAANN!!!!! Schlagt mal die Definition des Wortes “ANLERNEN” nach! Da steht bestimmt nicht: Drücken sie der nicht befähigten Person die nötigen Werkzeuge in die Hand und machen sie sich schnellstmöglich aus dem Staub. Na ja, vielleicht dachte der eine oder andere, dass ja der Jasper noch da sei, und dass sie da ja nicht von Nöten wären… Schade nur, dass ich auch hier und da ein Auto zu bauen hatte. Gut, das war jetzt auch nicht zu erwarten… Tja. TEAM ist halt nur die Abkürzung für “Toll Ein Anderer Macht’s”.

Als dann für die letzte Stunde noch ein anderes Wechselsystem eingeführt wurde, war es dann bei mir vorbei. Schluss mit lustig! TROLLWUT!!!

Heute nun war die Frage, wie ich denn den Tag beginnen konnte, ohne gleich wieder in meinen Hass von gestern zu verfallen. Kurz spielte ich mit dem Gedanken, mal einfach jedem, der so am Arbeitsplatz eintrudelte so richtig einen eins Zentrum der Visage zu zimmern - einfach um die Sachlage gleich am Anfang mal zu klären - doch dann stellte sich heraus, dass es heute gar nicht so schlimm war.

Na gut, Jochen und Paul warem wieder wirklich heftig. aber auch das ist ja nur eine Form von Normalität…

Eine Reaktion zu “Immer mit der Ruhe!!!”

  1. Jochen

    war ich zuschnell?!

Einen Kommentar schreiben