Der Neue…

Wieder einmal Gruppengespräch. Da Mark die Gruppe nun verlassen hat, brauchten wir einen neuen Gruppensprecher. Es ist nicht das erste Mal, dass wir einen neuen brauchen, da dies ein Job ist, den wirklich keiner machen will. Wie das kann? Nun, der Meister erwartet von einem, dass man gewisse Inhalte der Gruppe übermittelt - die Gruppe will aber nur in Ruhe gelassen werden. Zum Glück hatten wir einen neuen Kollegen in der Gruppe, der noch nicht wusste, wie ätzend der Job als Gruppensprecher bei uns wirklich ist und so heißt der neue Prügelknabe:  Arno!

Arno musste heute seinen Einstand in der Gruppe bestreiten und schlug sich eigentlich ganz gut, was vielleicht auch daran lag, dass es kaum etwas zu besprechen gab. Dennoch hat er uns mitgeteilt, was ihm der Meister auftrug - sehr gut! Trotzdem werde ich den Neuen mit Argusaugen beobachten. Noch traue ich ihm nicht. Er führt etwas im Schilde - ich weiß nur noch nicht was… …ist er besorgniserregend…?… …bin ich paranoid…?…

…warten wir es ab…

Ich möchte mich übrigens ganz herzlich bei Tommi bedanken, der mir mitteilte, dass Jon Bon Jovi “on an bed of nails” und nicht “on a bed of bells” liegt. Ja, Balladen sind seine große Leidenschaft… doch dazu ein Andermal mehr…

2 Reaktionen zu “Der Neue…”

  1. Dale

    Wenn Du jetzt noch den Artikel vor dem “bed” korrigierst, passt es ja sogar…

    Schönen Gruß “von oben”

  2. Jasper

    Ich denke ich werde diesen Fehler nun einfach mal drinbehalten. Die Freiheit des Andersdenkens, Du verstehst? Dennoch danke für die Mitteilung. Ich hab was über für Klugscheißerei - ist ja immerhin auch ein Hobby von mir.

    Davon mal ab - hälst Du einen Gruß “von oben” nicht irgendwie für eine Blasphemische Ausdrucksweise?

Einen Kommentar schreiben