Gelb

…ist die Farbe unserer neuen Mülleimer an der Linie. Endlich, nach all dieser Tristesse nun die Farbe der Sonne! Und damit es auch der Letzte begreift steht groß drauf, was reingehört (Papier, Pappe, Folie). Ein Blick hinein verrät - alle haben es begriffen (Alte Arbeitshandschuhe, Bananenschalen, Kaffebeutel)! Sehr gut, denn wie heißt es so schön? Das Auge arbeitet mit…

Außerdem hatte unsere studentische Aushilfskraft Hilke heute, zu ihrem letzten Tag, Kuchen mitgebracht. Was soll ich sagen? Bisher genoss ich den Ruf, den trockensten Kuchen in Norddeutschland backen zu können. Sie hat mich geschlagen! Das soll jetzt keine Kritik sein, ich mag trockene Kuchen - sonst würde ich sie ja nicht selber so backen - aber ich brauche dann auch etwas Flüssigkeit dabei. Cola oder Kakao eignen sich da sehr gut, aber bei Hilkes Kuchen hätte ich mich auch über einen Becher Sand zum runterspülen gefreut… Aber was solls. Hatte man jeden Bissen erstmal 15 Minuten eingespeichelt, dann schmeckte er wirklich famos. Und zu guter Letzt wurde Hilkes Vertrag dann doch noch um zwei Wochen verlängert, also: Auf ein Neues in 14 Tagen!

Einen Kommentar schreiben