Land unter!

RRRUMMS!

So klingt es, wenn ein Gabelstapler ein Rohr erwischt. Wie es aussieht, wenn dieses Rohr mit 22 Bar Druck die Sprinkleranlage mit Wasser versorg, konnten wir heute in der letzten Stunde bewundern. Eine zehn Meter lange Fontäne wässerte ein paar Autos und andere Utensilien. Das Wichtigste: Beide Bänder standen still. Klar - wenn das Wasser freien Lauf hat, sollte man die Schaltschränke abstellen. Interessant war das Verhalten des gemeinen Bandangestellten: Die gesamte Halle versammelte sich nach und nach um das stetig wachsende Feuchtbiotop. Meister und Schlipsträger trafen ein - taxierten kurz den eigenen Zuständigkeitsstatus (Trifft mich nicht - Alles in Ordnung) und grinsten um die Wette. Die Feuerwehr machte dem Spaß zwar ein Ende, aber eine halbstündige Pause samt Unterhaltungsprogram gibt es nun mal nicht alle Tage, weswegen ich fand, dass man es hier erwähnen sollte.

Ach, ist im Moment eigentlich die Nachtschleife aus dem Kika bekannt? Bernd das Brot, wie ihn dieser Roboterarm ständig wieder is Bild drückt? Paul hielt es für eine gute Idee, uns von solch einer Apparatur an die Arbeit rücken zu lassen. So ließe sich eine Menge Energie sparen und wir würden um Einiges mehr Qualität abliefern. Der Mann hätte Prozessautomatisierer werden sollen.

Wo wir gerade bei Paul sind:

“Ich mag mein neues Werkzeug nicht so richtig. Es erinnert mich daran, wie ich mich hier fühle…”

(Zitat Paul beim Blick auf seinen neuen Schraubenzieher vom Werkzeughersteller “Primat”)

Ganz nebenbei konnte Paul auch in Erfahrung bringen, was sich genau vor ein paar Tagen bei einer Keilerei in einer anderen Ecke der Halle ereignet hat. Da soll jemand einen Kollegen ganze zwei Autos lang gewürgt haben. Jochen sah hier seine Chance, denn nach der Kündigung des Würgers würde nun ja eine Feststelle frei werden. Leider erkannte Paul gleich das Problem: Wenn jemand Zeit hat, zwei Wagen lang zu würgen ist das im Grunde ein sicheres Zeichen, dass an dieser Stelle sowieso zu viele Leute arbeiten. Tja, so wird es wohl nicht gehen. Sorry Jochen.

Sonst noch was? Ach ja, Hulk…

Hulk: “Die neue Staplerfahrerin ist auch nicht schlecht.”
Ich: “Mit ‘ner anderen Frisur und anderer Brille, hat sie im Grunde ein ganz niedliches Gesicht.”
Hulk: “Also ich meinte jetzt die Brüste.”
Ich: “Also ich rede jetzt aber vom Gesicht…”
Hulk: “Ich nicht, ich meine die Brüste.”
Ich: “Also ehrlich gesagt, die hab ich mir noch nicht so genau ange…”
Hulk: “Die sind auf jeden Fall auch nicht schlecht.”
Ich: “…” (Fehlende Worte…)

Langsam glaube ich, Hulk ist als Kind nicht ausreichend gestillt worden.

2 Reaktionen zu “Land unter!”

  1. Jochen

    …hulk mußte seine eiweißshakes von anfang an selber mixen…

  2. Jasper

    Tja, das erklärt Einiges. Ich gehe mal davon aus, dass Muttermilch weniger starke Blähungen verursacht…

Einen Kommentar schreiben