Der Vatertest…

Irgendwann werde ich Kinder haben und eines weiß ich schon jetzt: Zunächst werden diese Dumm sein! Nicht etwa im Sinne von dämlich - sie wissen halt noch nichts! Sie werden immer wieder nachfragen, wie Dieses oder Jenes funktioniert und vieles auch beim zwanzigsten Erklärungsversuch nicht begreifen. Dann wird es ganz wichtig sein, nicht auszurasten und vor Unbeherrschtheit irgendwelche Möbel, Elektrogeräte oder Schattengewächse durch die Gegend zu werfen.

Das Gute ist, dass ich genau weiß, dass ich die nötige Ruhe haben werde. Immerhin muss man Paul auch nach Jahren der stetig gleichen Arbeit immer wieder erklären, wie alles geht. Wer dabei ruhig bleibt, der ist hart im Nehmen. Der kann auch Vater werden. Meine Nachfahren werden mir diesen Vergleich bitte verzeihen.

Einen Kommentar schreiben