Gefährliches Backwerk

Da er vor einer Woche dreißig geworden ist, hat Hulk heute Kuchen mitgebracht. Zwei Sorten standen zur Auswahl: Marmorkuchen und Kirschmuffins. Ersterer war zwar trocken - man hat allerdings schon Schlimmeres verkraftet. Die Kirschmuffins hingegen waren zwar köstlich, doch ein Kirschkern verfehlte nur knapp einen meiner zahlreichen angeschlagenen Zähne und so entging ich nur knapp einer Krone. Naja, ist ja nochmal gut gegangen.

PS:
Wozu ich gestern keine Zeit mehr hatte: Also ich konnte endlich zum Werksschutz gehen um mich um meinen neuen Ausweis zu kümmern. Da auch Onno seit einiger Zeit keinen funktioniertenden Ausweis mehr hat (”der ging nicht mehr, da hab’ ich den weggekickt…”) kam er gleich mit. Onne ging als Erster rein und was soll ich sagen: Der hat richtig den Arsch abbekommen. Vielleicht hätte er nicht erzählen sollen, dass sein Ausweis bereits vor zweieinhalb Jahren verschwand… Nun warf man ihm zweieinhalbjährigen Hausfriedensbruch vor. Onno: “Tja… hehe… (peinlich berührt, im Boden versinkend, winzig klein mit Hut)… es ist ja nichts passiert…” Werksschutzmann: “Ich weiß nicht was daran lustig sein soll! Wir nehmen sowas hier sehr ernst! Wollen sie einen Eintrag in ihre Akte? WOLLEN SIE DAS?!?!?! Können sie sich zumindest jetzt irgendwie ausweisen?” Das konnte er natürlich nicht und so musste er nochmal zurück und seinen Personalausweis holen (der Weg beträgt jedes Mal etwa einen Kilometer). Bei mir ging dann alles glatt und ich bemerkte, dass dieser grimmige Mann auch freundlich sein kann - er wollte eigentlich nur ernst genommen werden.

Wieder an der Linie erklärte ich Gonzo, warum ich schon wieder da sei, Onno aber noch nicht. Er schmiss sich weg vor Lachen und verbreitete es so schnell es ging am Band. Douglas Adams schrieb mal, das Einzige, was ich schneller als das Licht ausbreite seien schlechte Nachrichten. Mindestens ebenso schnell sind allerdings Peinlichkeiten. Onno selber sprach über diese Erfahrung übrigens so, als habe er alles ganz cool weggesteckt. Ich bin mir nicht sicher, aber habe ich da nicht eine kleine gelbe Pfütze unter ihm gesehen, als er so unglaublich rund gemacht wurde?

Einen Kommentar schreiben